Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

AHA! Sylvia C. Trächslin

Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme

Sylvia C. Trächslin
Weidenweg 10, CH-4127 Birsfelden
Telefon +41(0)61 643 92 26
s.traechslin@vtxmail.ch

Auf Social Media teilen

Jedes Lebewesen ist Teil
verschiedener sozialer Systeme.
In jedem sozialen System sind alle miteinander verbunden, hängen alle miteinander zusammen und beeinflussen sich alle wechselseitig
mit
ihrem Denken,
Fühlen, Tun und Sein.

Entwicklung der HerzIntelligenzmethoden®
HeatMath Techniques nach Doc Childre

Die HerzIntelligenz Techniken wurden am Institut für HeartMath (IHM) in Kalifornien von Wissenschaftlern, die die physiologischen Mechanismen über die das Herz mit dem Gehin Informationen austauscht und dabei die Informationsverarbeitung, die Wahrnehmungen, Emotionen und Gesundheit beeinflusst erforscht.

Im Laufe der Jahre experimentierten diese Forscher mit vielen verschiedenen psychologischen und physiologischen Messmethoden. Es waren immer wieder die Herzfrequenzvariabilität oder der Herzrhythmus, die sich als dynamischste Komponente erwiesen hatten, um emotionalen Stress zu reflektieren. Während über mehr als zehn Jahre wurde, teilweise in Zusammenarbeit mit der renommierten Stanford-Universität, der Nutzen und die Wirkungsweise der Methode erforscht. Als bahnbrechend lobt Gerhard Werner, ehemaliger Dekan der medizinischen Fakultät der Universität von Pittsburgh die Erfolge der Methode bei psychischem und körperlichem Stress.
Quelle Focus, 12/2006

Das von Sylvia C. Trächslin in der Beratung und im Coaching eingesetzte Softwareprogramm Freeze Framer® wurde von Wissenschaftler am Forschungszentrum des Institutes für HeartMath (IHM) in Kalifornien entwickelt, um die Wirksamkeit mehrer HerzIntelligenz-Methoden des IHM zu bewerten. Im Jahr 2003 wurde das HeartMath Institute für seine Bemühungen belohnt. Für die Entwicklung des Freeze-Framer® Bio-Feedback Systems wurde ihm der TMC Labs Innovation Award und im Juli 2007 vom American Institute of Stress der Award for Distinction and Innovation für die Erfindung des tragbaren Gerätes emWave® Personal Stress Reliever® verliehen.

Literatur
Die Herzintelligenz entdecken, Autor: Doc Childre, ISBN 3-932098-49-8, VAK Verlag, D-Kirchzarten

Online
www.heartmath.org und www.hrv24.de/HRV-HerzIntelligenz/HRV-Intelligenz.htm

<<< HerzIntelligenz Techniken